Beitrag "Soziale und ökologische Verantwortung in der deutschen Immobilienwirtschaft" von Christoph Marloh in "CSR und Energiewirtschaft" aus der CSR-Reihe des Springer-Verlages, Heidelberg.
Auf den Gebäudebereich entfallen rund 40% des deutschen Endenergieverbrauchs und ein Drittel der CO²-Emissionen. Das Einsparpotential ist erheblich - drei Viertel des Bestandes wurde vor der Einführung von Wärmeschutzvorschriften errichtet. Bei einem wachsenden Niedriglohnsektor und Energiepreisen, die schneller als die Einkommen steigen, wird Energiearmut zum Thema für Mieter. Eine zügige Sanierung des Wohnungsbestandes erfordert Transparenz und gute Beispiele.
Im Kapitel "Soziale und ökologische Verantwortung in der deutschen Immobilienwirtschaft" im Buch "CSR und Energiewirtschaft" stellt Christoph Marloh, Geschäftsführer bei Grundbesitz 24 unter anderem Standards und Fallbeispiele für nachhaltige Wohnungsinvestments vor.
Das Buch erscheint in 2015 im Springer Verlag, Heidelberg, und wird herausgegeben von Dr. Alexandra Hildebrandt und Werner Landhäußer. Vorworte kommen von Dr. Barbara Hendricks, Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, Mechthild Wörsdörfer, Direktorin für Energiepolitik, Generaldirektion Energie, Europäische Kommission, Prof. Dr. Dr. h.c. Gesine Schwan, Wolfgang Saam, Geschäftsführer der Klimaschutz- und Energieeffizienzgruppe der Deutschen Wirtschaft e.V.
Pressekontakt:
Christoph Marloh
Telefon: (0177) 362 91 71
Email: christoph.marloh@gb24fonds.com
Grundbesitz 24 Emissionshaus GmbH
Am Heestern 26
21218 Seevetal
Telefon: (04105) 6 900 800
Telefax: (04105) 6 900 810